Die Tanzsportgarde des Elferrates Viernau

 


Zurück zu den Wurzeln

Über viele Jahre begleiteten uns zwei herausragende Tanzgruppen durch unsere Veranstaltungen, unsere Umzügen und erstaunten uns immer wieder mit neuen Ideen und Erfolgen. Ihr fragt euch wer? Natürlich ist die Rede von der Teenie Dance Group und dem EV-Ballett des Elferrates Viernau. Was viele heute nicht mehr wissen, die zwei Gruppierungen haben die gleichen Wurzeln. Nach vielen Jahren finden die zwei Teams nun wieder zueinander und bilden eine geschlossene Einheit aus sagenhaften 140 Tänzern und Tänzerinnen. Unter neuen Namen präsentieren sich die Jungs und Mädels jetzt als die Tanzsportgarde des Elferrates Viernau. 

Das Sprachrohr der TSG ist die 1. Trainervorsitzende Jasmin Prang

 

 

Ein starkes Team

Es ist eine halbe Ewigkeit her, aber nach langem Warten ist es nun endlich wieder soweit. Wir haben ein neues Tanzpaar. Das Warten hat sich gelohnt: Pina Hilpert und Willi Kreisel ziehen nun alle Blicke auf sich! Durch kraftvolle Choreographien, akrobatische Elemente und sprühender Freude setzen sie die Bühne in Brand. Sie werden trainiert von Sabrina König und Celina Gleichmann.

 

Pina & Willi

 

Die Magie der Tanzmariechen

Das Tanzmariechen spielt eine essentielle Rolle im karnevalistischen Tanz. Mit graziler Eleganz und atemberaubender Präzision präsentieren unsere Tänzerinnen kunstvolle Schrittfolgen, akrobatische Elemente und mitreißende Choreografien. Die Solisten vereinen bei jedem Auftritt Tradition und Moderne auf faszinierende Weise miteinander. Dies ist nur durch viel Training und Hingabe möglich. Unsere vier Mariechen Tara Ida Jahn, Emmi Neske, Jasmin Prang und Celina Gleichmann entfesseln ein wahres Feuerwerk auf der Bühne. Dies ist natürlich nur mit der Unterstützung der Trainer möglich. Dieser Aufgabe haben sich Jasmin Prang und unsere ehemaligen Mariechen Nathalie Schreiber und Susi Hoffmann-Neske angenommen.

 

 

Trainer & Zeiten

Zwerge 3-4 Jahre:

  • Trainiert von Conny Henneberg
  • Trainingszeit Montag

Jugend Beginner 5-6 Jahre

  • Trainiert von Mileen Schneider, Lea Jäger, Denise
  • Trainingszeit Mittwoch

Jugend 7-10 Jahre

  • Trainiert von Antonia Hofmann, Ariane Hoffmann, Jenny Juschkat und Justine Heise
  • Trainingszeit Jugend Show Mittwoch; Jugend Garde Freitag

Junioren 11-14 Jahre

  • Trainiert von Mileen Schneider, Isabell Reichsthaler
  • Trainingszeit Mittwoch

Ü15 ab 15 Jahre

  • Trainiert von Jasmin Prang, Sophia Schubert
  • Trainingszeit Mittwoch & Freitag

Mutti Ballett

  • Trainiert von Antonia Hofmann
  • Trainingszeit Mittwoch & Freitag

Solisten

  • Trainiert von Nathalie Schreiber, Jasmin Prang
  • Individuelle Trainingszeit 

 

Anfragen

Natürlich freuen sich die Tänzer immer über neue motivierte Mitglieder. Tanzen ist euer Ding? Dann meldet euch einfach und macht mit:

Mail: tanzsportgarde@elferrat-viernau.de

 

Wir brauchen euch!

Die Jungs und Mädels brauchen nicht nur Unterstützung vom Elferrat, wir alle brauchen auch euch. Wie alles kosten Kostüme und Busfahrten eine Menge Geld. Die Tänzer und Tänzerinnen wollen mit jedem Auftritt die Bühne und eure Herzen erobern. Dieses Ziel erreichen wir aber nur durch eure Unterstützung. Jede Spende ist willkommen.

 

 

Sponsoren

Die Mitglieder unserer Tanzsportgarde sind unermüdlich und immer auf der Suche nach Sponsoren. Ohne diese Unterstützer wären die aktiven Tänzer und Tänzerinnen nicht in der Lage den Tanzsport in dieser Qualität auszuüben. Wir möchten uns bei allen Unterstützen in jeglicher Form bedanken.

Hier sind die Unterstützer: